Eurobringer

imKreis.de
Auf dieser Seite möchten wir neben der Entstehung
auch die häufiggestellte Frage beantworten, was der Kreis eigentlich ist.

ImKreis.de ist eine Plattform für junge Leute um Veranstaltungen und Unternehmungen jeglicher Art abzusprechen, sich untereinander auszutauschen und vergangene Erlebnisse Revue passieren zu lassen. Zum „Imkreis.de- Team“ gehören neben den sieben Members, weitere 26 P.O.P.’s (People of party). Leider hat ImKreis.de allerdings noch keinen Vereinscharakter erreicht. Aber auch das gehört zu einem unserer angestrebten Ziele.

Entstehung:

Genauere Information über die ersten Entstehungen des Kreises existieren leider nicht. Urkunden zufolge war es um das Jahr 97 im 20.Jahrhundert. In dieser Zeit viel vermehrt auf, dass sich eine immer wieder gleiche Gruppe von Jugendlichen traf und zusammen etwas unternahm. Schnell fand diese Gruppe auch einen Namen für sich. Der „Kreis“. In diesem Zusammenhang kam es auch zur Idee, etwas zu entwerfen, an das sich die Mitglieder, die so genannten Members immer wieder erinnern sollten und was sie immer wieder zu neuen Ideen anspornen sollte: Die Imkreis.de- Homepage.
Im Laufe der Zeit kamen aber noch viele neue Faktoren hinzu. Beispielsweise wurde auch Kevin, besonders wegen vieler gemeinsamer Aktivitäten und seiner Mitgliedschaft in der Klasse 11d, als neuer Member aufgenommen. Die Mitgliederzahl stockte sich also auf sieben auf.
Auch das Gesamtbild von ImKreis.de änderte sich. Durch die Einführung der P.O.P.’s steht es nun jedem frei, Mitglied im ImKreis.de- Team zu werden.
Nun eine chronologische Auflistung:

Ca. 1997- 1998: erste Bildung
2000: Idee eines möglichen Domainkaufes
2001: Das erste Kreispärchen bildet sich: Frauke und Kai
2001: Kauf eines Domains und Erstellung einer Homepage
2002: Die Marke von 5000 Besuchern wird gebrochen
2002: Frauke und Kai sind wieder getrennt
2003: Die P.O.P.’s werden ins Leben gerufen
2003: ImKreis.de etabliert sich als Funportal
2003: Die 10.000-Besucher-Marke wird geknackt
2003: Das 1.ImKreis.de- Tischfussballturnier findet statt
2004: Der 25. P.O.P. wird registriert

Mittlerweile wurde ImKreis.de von mehr als 22.000 Menschen auf der ganzen Welt besucht!

 
 
 
© Copyright imKreis.de | Design by